1. FC Dautenbach
1. FC Dautenbach

News / Aktuelles

Hier informieren wir Sie über alle aktuellen Themen und Neuigkeiten rund um den Verein

Indiaca Lehrgang am 02. und 03.10.2021 in Wuppertal

Zwei Tage an einem Wochenende ganz im Zeichen der Feder!

Fünf Spilerinnen unserer Indiaca Gruppe nahmen Anfang Oktober an einem zweitägigen Lehrgang des CVJM Westbund in Wuppertal teil.

„Du bist Indiaca-Spieler und willst dich weiter verbessern, an deiner Technik, deinem Angriff oder deiner Abwehr feilen? Dann ist dieses Wochenende wie für dich gemacht. Die Trainer bieten ein abwechslungsreiches Training, das dir helfen wird, dein Spiel zu verbessern."

Unter diesem Motto stand der Lehrgang.

Am Samstag ging es nach dem kennenlernen der über 30 begeisterten Indiaca-Spieler und Spielerinnen direkt mit dem Aufwärmen los.

Danach wurden Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Pässe und Verteidigung geübt.

Highlight des Lehrgangs war am Samstag Abend ein Turnier mit gemischten Mannschaften bestehend aus Spielern der deutschen Nationalmannschaft, Profi- und Hobbyspielern.

Nach einer kurzen Nacht un einem guten Frühstück standen Sonntag morgen weitere Trainingseinheiten an. Bis zum Nachmittag wurden gelernte Techniken weiter geübt und vertieft.

Außer Muskelkater haben wir viele schöne Eindrücke mitgenommen. Erlerntes werden wir in unserer Gruppe weitergeben.

 

Sabrina Kasulke, Nadine Wähler, Tanja Gerhardt, Katrin Schemmann, Sonja Lutz 

1. FC Dautenbach stellt sich neu auf

Der 1.FC Dautenbach stellt sich im Bereich Fußball für die kommende Saison neu auf.

Verantwortlicher der 1. Mannschaft wird bisherige A-Jugendtrainer Wissam Sleimann, die Reserve wird weiterhin von Holger Schleifenbaum betreut. Den beiden zur Seite steht Felix Schmidt, der sich um die Organisation kümmern wird.

 

Auf Vorstandsebene konnte als 2. Vorsitzender Fußball der langjährige Spieler, Jugendleiter und jetzige Jugendtrainer Werner Mertineit sowie als Jugendleiter Deniz Zorlu gewonnen werden.

Mit der Besetzung der Vorstandsämter schließt der Verein eine Baustelle des letzten Jahres  und ist zuversichtlich, neben einer starken Jugendabteilung auch im Seniorenbereich die positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen zu können.

Trauer um langjährigen Vorsitzenden Dietmar Haupt

Mit Bestürzung hat der 1. FC Dautenbach vom Tod seines langjährigen Vorsitzenden Dietmar Haupt erfahren.

 

13 Jahre , von 2001 bis 2014 führte Dietmar den FCD.  
In seine Amtszeit fiel der Bau des Vereinsheims und die Beteiligung an der Errichtung des Kunstrasenplatzes nebst Kleinspielfeld am Sportplatz unterm Sender. 2008 fanden unter seiner Regie die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen unseres Verein statt.
Sportlich schafften wir in dieser Zeit den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Auch nach Ende seiner Zeit als Vorsitzender blieb  Dietmar Haupt dem Verein treu.  „Ich bleibe an der Seite des 1. FC Dautenbach“, so seine Worte in seiner Abschiedsrede  im Januar 2014. 
Er hat Wort gehalten und den Verein weiter unterstützt.


2018 konnten wir ihn und seine Frau „Brigitte“ zu der 60 – Jahr Feier des Vereins begrüßen.

 

Der 1. FC Dautenbach verliert einen guten Freund dessen Name immer in Verbindung mit dem Verein stehen wird.
Wir trauen mit der Familie Haupt und sprechen unser tiefstes Mitgefühl aus.

 

Vorstand und Mitglieder im April 2020

Nachricht vom Vorstand zur aktuellen Situation

Neues vom Reha-Sport

Die Reha-Sport Abteilung meldet zum 01.02.2020 eine neue Gruppe

Zum 01.02. haben wir ein weiteres Zertifikat auf eine Reha Sport Gruppe Bereich
Orthopädie beim BRSNW beantragt und erhalten.


Diese Gruppe führen wir als eine vereinsoffene Gruppe.
Dies bedeutet sowohl Sportlerinnen und Sportler mit ärztlicher Verordnung als auch Vereins zugehörige ohne Rezept haben hier Zugang .
Diese Art des qualifizierten Sportangebots ist ausdrücklich vom Behinderten und Reha Sportbund erwünscht. Somit können Sportlerinnen und Sportlern nach Ablauf Ihrer Verordnungen bei Mitgliedschaft im Verein weiterhin betreut werden.
Donnerstags von 17.45 -18.45 ist dieses Angebot in der Turnhalle der Jung Stilling Grundschule Stockweg 85. Das ist die Hallenzeit unserer Damengymnastik die in diese Gruppe mit eingeht, da es ähnliche Sportinhalte gibt und der Fortbestand dieser Gruppe wird damit ebenfalls gewährleistet.
Ferner hat uns die ungebrochene Nachfrage nach Reha Sport dazu ermutigt dieses weitere
Angebot zu machen.


Die Übungsleitung liegt bei Anke Koch Mühlnickel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Dautenbach e.V.
Impressum