1. FC Dautenbach
1. FC Dautenbach

News / Aktuelles

Hier informieren wir Sie über alle aktuellen Themen und Neuigkeiten rund um den Verein

01.02.2023

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden wieder einige unserer Mitglieder geehrt!

 

Für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

 

Tobias Krämer; seit den Bambini ein Dautenbacher. Zuverlässiger Sportsmann un Torwart bei den Senioren.

 

Jochen Strauch; kam über die AH zum 1. FC Dautenbach. Siegtorschütze im Derby gegen die AH von Giersberg. War zweimal 2. Vorsitzender Fußball und Mitorganisator unserer 60 Jahr Feier.

 

Rolf Klappert; spielte bei den AH Ü50. War Kassenprüfer und im Reha-Sport für das Qualitätsmanagement zuständig. Turnt jetzt noch jeden Mittwoch bei unserem Angebot der Rundum Gymnastik und spielt mittlerweile Freitags Dart statt Fußball.

 

Alle drei erhielten vom 1. Vorsitzenden Thomas Bär die Vereins-Ehrennadel in Silber, sowie eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

 

Für 50 jährige Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt:

 

Bärbel Sünkel; war im Breitensport aktiv und zudem Abteilungsleiterin. Später wurde Sie 2. Vorsitzende Breitensport. Hat unsere 50 Jahr Feier bei der Uni Siegen mitorganisiert. Unvergessen sind die vielen Abende der Vorbereitung bei ihr zu Hause in der Bar.

Bärbel wird durch ihre langjährige Vereinszugehörigkeit die Ehrenmitgliedschaft übertragen und bekam vom 1. Vorsitzenden darüber eine Urkunde, sowie einen Blumenstrauß.

 

Stephi Haas; bekam für Ihre geilstete Arbeit im Verein einen Blumenstraus als Zeichen der Anerkennung.

Wir bedanken uns bei allen geehrten Mitgliedern für eure geleistet Arbeit im Verein, sowie der langen Treue zum FCD!

29.02.2023

 

Vergangenen Samstag (28.02.23) nahm unsere D2 an einem Hallenturnier, der JSG Lahntal teil. 

Dabei wurde die Gruppenphase erfolgreich als Gruppenerster beendet. 

 

Im Halbfinale spielte unser Team gegen die JSG Banfe Hesselbach und siegte mit 1:0. 

 

Im Finale traten wir, wie schon in der Gruppenphase, gegen die SfS D3 an. 

Trotz einer 2:0 Führung wurde der Sieg leider dennoch hergegeben. Nach einer 2 minütigen Zeitstrafe, brach unsere Abwehr zusammen und das Spiel endete 2:3 für das Team der SfS. 

 

Nichtsdestotrotz konnten die Jungs abermals zeigen was sie drauf haben und erreichten ein tollen 2. Platz!

Hallo liebe Dautenbacher,

 

Vielleicht habt ihr es noch nicht mitgekriegt, aber unsere C-Jugend ist Meister geworden. Und zwar in der B-Kreisliga Süd! Tada!

 

Wer hätte das gedacht? Am Anfang der Saison wussten wir noch nicht, ob wir überhaupt eine Mannschaft anmelden würden, aber dann sind einige Jugendliche doch noch zusammen gekommen. Unter der sympathischen und
besonnenen Führung von unserem Oswald Cataria Byll wuchs aus vielen Einzelspielern langsam eine gute Mannschaft zusammen, Omar Aslan kam dann etwas später auch dazu und unterstützte kraftvoll Oswald und sein
Team. In der Qualifikation noch glücklos, sollte es dann später richtig abgehen. Zwar wurde das
erste Saisonspiel gegen unseren Hauptkonkurrenten Grün-Weiß Siegen noch verloren, aber dann war es mit dem Verlieren
vorbei und die Mannschaft ist in der Liga durchgestartet wie eine Rakete. 14 Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden war die Bilanz des Teams. Bester Sturm mit 96 Toren und beste Abwehr mit 29 Gegentreffern. Auch die Eltern waren mit Begeisterung dabei und fast bei jedem Heimspiel war die Stimmung richtig super, weil auch viele Freunde und Verwandte unsere Mannschaft total unterstützt haben.

 

Es war ein ganz tolles Jahr, was leider leider leider jetzt vorbei ist. Aber, wir haben ja noch ein Trostpflaster:

WIR SIND MEISTER !!!

 

Vielen Dank an die Mannschaft.

Vielen Dank an Trainer und Betreuer.

Vielen Dank an die Eltern und unsere treuen Fans.

 

 

Text: Michael Willke

Druckversion | Sitemap
© 1. FC Dautenbach e.V.
Impressum