1. FC Dautenbach
1. FC Dautenbach

Indiaca

Seit dem 24,08.2006 gibt es eine neue Gruppe, die Gymnastik und Spiel miteinander verbindet. Es findet ca. 1 Stunde Gymnastik mit Schwerpunkt Rückenmuskulatur statt, danach wird noch ca. 1 Stunde Indiaka gespielt. Dies ist ein Volleyball ähnliches Spiel, wird jedoch mit einem speziellen Federball gespielt.

Wer auf Gymnastik verzichten möchte und nur spielen will, kann das natürlich auch tun.

Die Gruppe ist gemischt und jeder ist willkommen.

Wann: Donnerstags 20:00 - 22:00 Uhr

Wo: "alte" Giersberghalle. Der Parkplatz befindet sich am unteren Ender der Kolpingstraße in 57072 Siegen.

Ansprechpartnerin:

Nadine Wähler

Indiaca Lehrgang am 02. und 03.10.2021 in Wuppertal

Fünf Spilerinnen unserer Indiaca Gruppe nahmen Anfang Oktober an einem zweitägigen Lehrgang des CVJM Westbund in Wuppertal teil.

„Du bist Indiaca-Spieler und willst dich weiter verbessern, an deiner Technik, deinem Angriff oder deiner Abwehr feilen? Dann ist dieses Wochenende wie für dich gemacht. Die Trainer bieten ein abwechslungsreiches Training, das dir helfen wird, dein Spiel zu verbessern."

Unter diesem Motto stand der Lehrgang.

Am Samstag ging es nach dem kennenlernen der über 30 begeisterten Indiaca-Spieler und Spielerinnen direkt mit dem Aufwärmen los.

Danach wurden Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Pässe und Verteidigung geübt.

Highlight des Lehrgangs war am Samstag Abend ein Turnier mit gemischten Mannschaften bestehend aus Spielern der deutschen Nationalmannschaft, Profi- und Hobbyspielern.

Nach einer kurzen Nacht un einem guten Frühstück standen Sonntag morgen weitere Trainingseinheiten an. Bis zum Nachmittag wurden gelernte Techniken weiter geübt und vertieft.

Außer Muskelkater haben wir viele schöne Eindrücke mitgenommen. Erlerntes werden wir in unserer Gruppe weitergeben.

Sabrina Kasulke, Nadine Wähler, Tanja Gerhardt, Katrin Schemmann, Sonja Lutz

Eindrücke vom Lehrgang

Hier finden Sie uns:

1. FC Dautenbach e.V.

Kontakt:

E-Mail: info@fcdautenbach.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, welches unter dem Menüpunkt "Kontakt" zur verfügung steht.

© 1. FC Dautenbach e.V.