1. FC Dautenbach
1. FC Dautenbach

Wichtige Infos / Termine

Am 19. Semptember 2006 wurde der Förderverein des 1. FC Dautenbach e.V. mit einem großen Ziel vor Augen gegründet.

Aktive Sportler, Mitglieder und Gönner des Vereins engagieren sich seitdem für Kinder und Jugendliche, die allesamt seit vielen Jahren den Sportplatz am Giersberg für Spiel, Spaß und Training nutzen.

Wir danken allen Mitgliedern, Sponsoren und Helfern für die Umsetzung unserers Projektes Kunstrasen, Der Platz wurde im Herbst 2009 fertiggestellt und strahlt in einem wunderbaren Grün.

Für diese Maßnahme hat unser Förderverein die Gewaltige Summe von 50.000 Euro aufgebracht.

Dies ist der finanzielle Eigenanteil, der seitens der Stadt Siegen gefordert wurde. Nicht eingerechnet die vielen Stunden, die an Hand- und Spanndiensten geleistet wurden. Eure Mitgliedschaft und alle eingehenden Spenden werden aber auch in Zukunft dringend gebraucht. Wir bilden schon jetzt Rücklagen für eine spätere Istandsetzung der Anlage. Dies ist eine sehr langfristige Planung, aber unbedingt erforderlich. Natürlich möchten wir auch unsere Fußballer tatkräftig unterstützen.

Erneuerung des Kunstrasens

Am 13.09.23 war es soweit und der neue Kunstrasenplatz konnte im Beisein von Bürgermeister Steffen Mues eingeweiht werden.

Die Erneuerung der Heimspielstätte des 1. FC dautenbach kostete dabei laut der Stadt Siegen zwischen 190.000€ und 210.000€.
Giersberg und Dautenbach beteiligten sich dabei mit jeweils 18.450€ an den Kosten.

Die finanzielle Unterstützung, um diese Summe zu stemmen, erhielten der Verein dabei vom uns (dem Förderkreis der Fußballabteilung des 1. FC Dautenbach). Wir schaffte es Rücklagen in Höhe von 18.450€ zu bilden und ermöglichten somit die Finanzierung des neuen Platzes.
Mike Zorko (1. Vorsitzender Förderkreis) übberreichte den symbolischen Scheck an Werner Mertineit (2. Vorsitzender Fußball) im Beisein des Bürgermeisters Steffen Mues und Martin Wagner ( Leiter Abteilung 'Sport und Bäder' der Stadt Siegen.

Förderverein / Ansprechpartner​

Mike Zorko

Mobil: 0170 / 7725888

Lukas Klappert

Mobil: 0160 / 7784528

Kassenwart

Karlheinz Hörnig

1. Beisitz

Marcell Kämpf

2. Beisitz

Mareike Urban Melzer

Ihr habt ein anliegen im Bezug auf den Förderverein?

Dann schreibt uns doch gerne eine Mail an:

foerderverein@fcdautenbach.de

Weitere Informationen findet Ihr unter:

Hier finden Sie uns:

1. FC Dautenbach e.V.

Kontakt:

E-Mail: info@fcdautenbach.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, welches unter dem Menüpunkt "Kontakt" zur verfügung steht.

© 1. FC Dautenbach e.V.